Leistungen

Terminvereinbarung

In den Saisonmonaten ist eine Voranmeldung notwendig. Unser Serviceberater Artur Ippenberger vereinbart mit Ihnen gerne einen passenden Termin und ist unter der Telefonnummer 0871 922010 erreichbar. Die Wartezeiten können 1 bis 2 Wochen betragen. Anfragen sind auch per Onlineformular möglich. Für die notwendige Mobilität bieten wir auf Wunsch Ersatzfahrzeuge gegen einen kleinen Unkostenbeitrag an.

Auftragsannahme

In unserer Direktannahme legen wir als Erstes den Auftragsumfang fest, inspizieren zusammen das Fahrzeug und besprechen zum Abschluss gemeinsam alle Punkte des Werkstattauftrages. Für den Jahresservice oder die Hauptinspektion nach Kilometer Vorgabe des Herstellers gibt es feste Wartungspläne und Kosten. Bei aufwendigen Reparaturen erstellen wir vorher einen Kostenvoranschlag und legen eine obere Preisgrenze fest.

Werkstattservice

Unser Mechanikerteam kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und absolviert regelmäßig Schulungsprogramme. Jahresinspektionen und große Kundendienste, Montage von Zubehör aller Art, oder Reifenwechsel gehören zum Grundrepertoire. Daneben werden auch größere Reparaturen, Umbauten, Unfallinstandsetzung oder Restaurierungsprojekte nach Absprache durchgeführt.

Saisoncheck

Die Winterpause geht zu Ende. Zeit für den Frühjahrscheck! Falls die große Inspektion oder der TÜV erst im Sommer ansteht, empfehlen wir unseren Frühjahrscheck 2018. Das geht auch ohne Terminvereinbarung und Sie können darauf warten. Der Mechaniker checkt alle wichtige Baugruppen und steht beratend zu Seite, falls Handlungsbedarf besteht. Dazu gehören u.a. Bremsen, Reifen, Motoröl, Kette und Ritzel, Motorlauf, Batterie, Elektrik, abschmieren beweglicher Gelenke, Motordichtungen, Lenkkopflager, Radlager, Gabelsimmeringe sowie eine kurze Probefahrt im Hof.

Nicht alles ist möglich!

Nicht jeder Reparaturversuch ist erfolgreich. Vor allem „No-Name“-Produkte (z.B. aus Baumärkten) haben eine begrenzte Funktionsdauer. Meist ist ein Austausch von defekten Komponenten nicht mehr rentabel. Sobald also eine Kosten-Nutzen-Grenze erreicht ist, melden wir uns, denn nicht alles ist möglich oder sinnvoll.

Weitere Beiträge